Direkt zum Hauptbereich

Restaurant-Check Fuerteventura Süd

Hier eine kleine Zusammenstellung einer Auswahl von Restaurants, die wir im Urlaub getestet haben. Einige Allgemeinplätze zuerst:
  • Die Mehrwertsteuer ist nicht grundsätzlich in den Preisen aus Speisekarten inklusive. Wenn also alles plötzlich 5% mehr kostet, nicht wundern... MwSt.!
  • Typischerweise wird vor dem Essen Brot und Aioli gereicht.
  • Da ich kein Fischfan bin (ekeliges Schuppenvieh(tm)), kann ich keine Aussage über die Qualität dessen aus erster Hand liefern. Ich bediene mich hier der mitreisenden Sekundärquellen ;)
  • Speisekarten sind in Touristen-Gegenden meist mehrsprachig (Oh Solomillo...)
  • Die beliebte P/M/A/G-Bewertung (Preis-Leistung/Menge/Ambiente/Geschmack), die ich hiermit einführe, kann 0-5 Molli-Sterne haben. Bedienung fällt unter A. Bestnote wäre also *****/*****/*****/*****.
Mamma Mia (Costa Calma) (Karte): Ein Italiener, dessen Stärke sicherlich in der Geschwindigkeit liegt. Um Huddel zu zitieren "Man kann ein Drei-Gänge-Menü in 25 Minuten durchkriegen" ;) Eine abwechselungsreiche Karte, allerdings Abzüge in der B-Note.
****o/****o/**ooo/***oo

Arena (Costa Calma) (Karte) : Direkt gegenüber (in vielerlei Hinsicht) ist das Arena. Rundum empfehlenswert. Pizza, Fisch, Fleisch, Beilagen zum selbst zusammenstellen (auch mehrere, je nach Hunger), nette Bedienung. Nur die Rechnung sollte man prüfen (sie war einmal ein paar EUR zu hoch, dann wieder 15 EUR zu niedrig ;). Empfehlung als Beilage hierbei die Bohnen mit Speck.
***oo/****o/****o/****o

El Camello (La Pared) (Karte): Zunächst ein bisschen Sprachkunde. Die Ortschaft spricht sich "lapachret" oder so, nicht jedoch "L.A. Parade" oder "L.A. Parrot". Der Name bedeutet "Das Kamel". Es ist auch sehr hübsch da. Die Speisekarte ist allerdings nicht sehr umfangreich.
***oo/**ooo/****+/***oo

Piccola Italia (Morro Jable) (Karte): Ein lauschiger Italiener mit schmackhafter Küche. Klassisch: Die Brotstäbchen zu Beginn. Auch sehr sympatisch: Die Beilagen "Kartoffeln und Gemüse" entpuppen sich als "Pommes und Reis".
****o/****o/**+oo/****o

Marabu (Esquinzo) (Karte): Leider hierzu nur historische Daten, da diesmal keine Gelegenheit für einen Besuch gehabt (was ich sehr schade finde). Sehr hübsch hergerichtet, auch draussen sehr angenehm.
***oo/***oo/*****/****o

Bratkartoffelstübchen (Costa Calma) (Karte): Das Ambiente ist recht schlicht und improvisiert, es laufen Schlagersender auf den Fernsehern und es dauert recht lange, bis das Essen fertig ist. Dafür ist es aber lecker und die Portionen ordentlich.
*****/*****/*oooo/****o

Strandbar Aureola a.k.a. "Eschi" (Costa Calma) (Karte): Das Essen ist zwar ganz gut, allerdings war die Bedienung wiederholt sehr unfreundlich, weswegen ich eher abrate. Aber schöner Meerblick.
***oo/***oo/+oooo/***oo

OH LÁ LÁ (Costa Calma) (Karte): Hier gibt es leckere Baguettes als Alternative zur Strandbar und darüber hinaus. Ausserdem war hier die einzige Bezugsquelle für meinen geliebten Maracuja-Saft (Compal Exotico).
***oo/***oo/**ooo/***+o

Komischer Fischladen am Strand ganz links mit den Tropical-Schirmen (Avenida del mar?) (Morro Jable) (Karte): Ich bin ja, und ich sagte es bereits, kein Fisch-Fan. Dies ist aber ein Fisch-Laden. Auch wenn er nicht nur Fisch anbietet: Tief in seiner Seele weiß er es, ich weiß es und er weiß, dass ich es weiß. Ich habe mir sagen lassen, dass die Seezunge eine Delikatesse sei. Nunja. Der Rest ist zwar auch essbar, aber nicht umwerfend. Außerdem ist das Schild auf dem Dach kaputt so dass ich beim Namen nicht sicher bin.
***oo/***+o/****o/***oo

McDonalds (Caleta de Fuste) (Karte) - ausser Konkurrenz (ist ja auch nicht Süden): Ich weiß nicht woran es liegt, aber der Mces hier gefällt mir besser. Entweder hatte ich keinen Appetit drauf oder die Produkte sind wirklich zu verschieden oder schlechter oder ich weiß es nicht.
***oo/***oo/+oooo/**ooo

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Installation von Windows XP auf dem Acer Extensa 5220

Da ich derzeit die Ehre habe, auf einem Acer Extensa 5220 Windows XP statt des vorinstallierten Linux "Linpus" zu installieren, hier ein paar Notizen, die mir damit geholfen haben und vielleicht auch nochmal jemandem helfen. * Gekauft Anfang März/08 bei Amazon, "Acer Extensa 5220". * Problem bei der Windows-Installation, da das System keine Platten findet, weil ihm der Treiber fehlt, aber auch kein Diskettenlaufwerk hat, um diesen nachzuliefern ("F6"). * Früher gängiger Weg war, mit nLite eine neue Installation-CD zu bauen, der man den Treiber hinzufügt. * Da das aktuelle BIOS aber auch einen IDE-Modus unterstützt (zweite Seite ganz unten, sonst BIOS updaten), kann man in diesen schalten und dann ganz normal installieren. * Um später den richtigen SATA-Treiber wieder zu installieren, reicht es nicht, ihn von der HP runterzuladen und das Setup zu starten, da dieses nicht durchläuft; es findet seine im BIOS abgeschaltete Hardware ja nicht. * Ich habe mir geh

Unsere Solaranlage - Erfahrungsbericht

Hallo zusammen! Hier möchte ich nun mal die Erfahrungen zusammenschreiben, die wir beim Aufbau unserer PV-Anlage hatten. Planungsphase Überlegt hatten wir schon länger, vor Beginn des Aufbaus etwa ein Jahr lang. Es gab auch einige aussichtsreiche Angebote. Dann kam allerdings ins Gespräch, dass ab 2023 die Mehrwertsteuer entfallen soll, so dass wir uns dachten, dass man hierauf vermutlich noch ein paar Monate warten sollte. Leider haben sich alle Anbieter, von denen wir Angebote erhalten haben, dann Anfang 2023 entschieden, der Angebotspreis um die MwSt. zu senken und als Gewinn dann wieder draufzuschlagen, so dass der Preis sich nicht wirklich geändert hat. Da uns das zu blöd war, haben wir dann doch noch ein letztes neues Angebot von einem lokalen Anbieter ( KL Energy, Neuwied ) eingeholt, auf den wir via Facebook-Werbung (ja, ich bin selbst erstaunt bis entsetzt) aufmerksam geworden sind. Dessen Preise entsprachen etwa dem, was wir dank Mehrwertsteuersenkung erwartet hatten, so dass

Selhofer Grill und Speisekarte

Seit Anfang 2022 hat in den Räumlichkeiten der ehem. Metzgerei Roy-Pogodzik (Selhofer Straße 52) der "Selhofer Grill" eröffnet. Dies ist bei Google als "syrisches Restaurant" gelistet, bietet aber typische Imbiss-Kost (Döner, Pizza, Burger). Meinem Eindruck nach ist der Laden sehr beliebt, es bilden sich öfter Schlangen vor der Tür, gerade zu Hauptzeiten. Ich denke, dass ein Angebot wie dieses in Selhof gefehlt hat und wünsche ihm eine großartige Zukunft. Besonders gut ist meiner Meinung nach der Döner. Unten kann man einen Blick auf die Speisekarte werfen (Stand Januar 2022), da der Laden noch keine eigene Webseite hat und (trotz Angabe im Flyer) noch keine Bestellung bei Lieferando möglich ist - ich vermute "noch nicht". Eine Bestellung per WhatsApp hat aber wie erhofft funktioniert und war pünktlich zur Abholung bereit.