15.06.2009

iPhone-Tarifwechsel bei T-Mobile mit Weiternutzung des iPhone

Folgende Informationen habe ich gerade bei der T-Mobile-Hotline (2202) in Erfahrung bringen können.

Ausgangssituation:

* Besitzer eines iPhone 3G mit einem Tarif, der bei dessen erscheinen abgeschlossen wurde, also z.B. bis zum 30.6.2010 läuft.

* Eine andere Person mit einem T-Mobile-Vertrag, die die alte iPhone-Hardware gerne weiternutzen möchte, aber auch noch einen Laufzeitvertrag mit subventioniertem Handy hat.

Dies ist wie folgt lösbar:

* Das Upgrade des iPhones ist ab 12 Monate vor Ablauf (30.6.2009) möglich, jeder Monat kostet 25 EUR Ablösesumme, für ein Jahr somit 300 EUR. Zusätzlich der Preis des iPhone.

* Der andere Vertrag läßt sich nicht in einen iPhone-Vertrag, aber in einen vergleichbaren Tarif aus der "Combi Flat"- oder "Combi Relax"-Reihe umstellen. Dieser kann dann auch mit einem iPhone genutzt werden. Natürlich muss dieser Tarif mit Handy(-Subvention) gewählt werden. Die Laufzeit verändert sich dadurch nicht.

* Das alte Handy kann man dann entsprechend verkaufen und damit der ersten Person (siehe 300 EUR) unter die Arme greifen (so mein frommer Wunsch ;).


Keine Kommentare: