19.08.2007

Griechische Mathematik

Vorweg: Ich mag den Schnellgriechen. Der offiziell unter "Taverna Akropolis" firmierende Imbiss in der Bahnhofstraße ich sicherlich nicht schlecht. Aber rechnen können Sie nicht.

Es gibt dort ein Produkt "Cevapcici Pita", das neben drei Cevapcicis in Pitabrot das ganze typische Pitazeug (Zaziki, Zwiebeln, Salat) enthält und für 3,40 EUR feilgeboten wird.

Da ich wirklich nur das Brot und das Fleisch wollte, bestellte ich es einzeln. Zu meiner Verwunderung kostete diese Kombination 3,60 EUR (90 Cent für das Brot und pro Cevapcico(?)). Auch konnte man nicht nachvollziehen, dass es merkwürdig ist, für das Produkt "Cevapcici Pita - nur Fleisch" weniger zu zahlen als für einige von dessen einzelnen Bestandteilen.

Jedenfalls weiß ich jetzt, was ich das nächste Mal bestelle :-)


Keine Kommentare: