01.05.2008

Wii-Spiele-Kritik: Mario Party 8 & Mario Galaxy

Es ist nicht gerecht, beides zu mischen, aber nun gut...

Mario Party 8: Eine Art Brettspielemulation (mit Würfeln, Ereignisfeldern und so), angereichert durch eine große Menge Mini-Games, die man mit- oder gegeneinander spielt. Das ist zwar alles ganz nett, aber nicht mein Fall. Hauptsächlich, weil das Gameplay recht langatmig ist. Man würfelt, man zieht, man bekommt erklärt, was das man bei ziehen aufsammelt usw. usf. Das eigentliche Spielen, in dem Fall die Minigames, kommen mir zu kurz. Zwar ist das ganze schön anzusehen, vermutlich aber eher für Kinder geeignet als für mich.

**ooo 2/5 Molli-Sternen

Super Mario Galaxy: Schon eher was für mich. Ein 3D-Jump-and-Run. Schöne Grafik, abwechselungsreiche Levels, intuitive Steuerung. Natürlich Nintendo-typisch bunt, aber warum nicht.

****o 4/5 Molli-Sternen


Keine Kommentare: