25.09.2007

Abenteuer Zweibrücken

Mein Flug in den Urlaub begann in Zweibrücken/SaarlandRheinland-Pfalz. Warum da? 49 EUR, darum da.

Allerdings liegt es ja doch schon etwas abseits. Um die Größe des Flughafens zu veranschaulichen, hier einige interessante Fakten:

  • Er ist erst einige KM vorher auf der Autobahn ausgeschildert.
  • Er folgt kurz auf eine Ausfahrt namens "Einöd".
  • Das Personal, dass das Gepäck entgegen nimmt, eincheckt und die Kontrollen durchführt ist dasselbe.
  • Der Zeitschriftenstand ist hier vollumfänglich abgebildet.
  • Es wurden an dem Tag 4 Flugzeuge bedient. (!)
Das muss ja alles kein Fehler sein. Ein solcher lag jedenfalls mit dem Flugzeug vor, so dass erst aus Köln/Bonn Ersatz eingeflogen wurde. So ging es erst nach 4,50 EUR Essensgutschein um 1800h statt 1520h los.


Kommentare:

Mao-B hat gesagt…

Guten Tag! Zweibrücken liegt noch in Rheinland-Pfalz ;-)

Markus "molli" Beschoner hat gesagt…

Das ist beeindruckend richtig und nun korrigert. Habe ich die Rheinland-Pfälzer oder die Saarländer beleidigt? ;)

BTW: Warum werden eigentlich Größenangaben immer in Fußballfeldern oder Saarlandflächen angegeben ("...wird eine Regenwaldfläche 7x so groß wie das Saarland gerodet...")?